» Updates: Oktober 2014
One Piece - Revolution

Hallo und herzlich Willkommen auf One Piece - Revolution werter Gast!

Wir sind ein RPG zu One Piece, dass in einer alternativen Storyline spielt. Um weiteres dazu zu erfahren schau dir doch einfach unsere Storyline an und mache dich mit den Regeln vertraut, bevor du dich anmeldest.
Du bist schon Mitglied? Dann melde dich schnell wieder an, wir freuen uns, dass du da bist!
Important Links

BasicsSupportListenGuidesStaff


sqfqwd
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 » Updates: Oktober 2014

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Vivien Kokayashi
 
 
avatar

Anzahl der Beiträge : 261
Beruf : Kaiserin

BeitragThema: » Updates: Oktober 2014   Mi Okt 15, 2014 10:06 pm


Perks

Wir haben einige Perks entfernt/überarbeitet. Perks gelten deshalb generell als Boosts, weshalb wir auch keine Boosttechniken annehmen werden. Diese können gerne als Perk-Vorschläge an den Briefkasten gesendet werden. Zudem haben wir einige Perks hinzugefügt, die nun auch bewerbbar sind. Wir würden euch bitten darüber zu schauen und eure Bewerbungen dementsprechend anzupassen. Die Änderungen findet ihr im Guide zu den Perks.

Wir hoffen, dass euch die Änderungen gefallen!

MfG, der Staff

________________________


"Sprechen" || "Denken" || Techniken
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://onepiece-revolution.forumieren.com/
Vivien Kokayashi
 
 
avatar

Anzahl der Beiträge : 261
Beruf : Kaiserin

BeitragThema: Re: » Updates: Oktober 2014   Sa Okt 18, 2014 6:33 pm


Berufe

Uns ist aufgefallen, dass wir bei den Berufen nichts eingeführt haben, wie es zum Start mit den Berufen aussieht. Demnach führen wir eine kleine Regelung ein, um das nochmal zu korrigieren.

"Sofern man mit nur einem Beruf beginnt, darf dieser auf der Stufe des Charakters sein. Beginnt man jedoch mit zwei Berufen werden die Beiden Ränge zusammen addiert um den Rang des Charakters zu erreichen, dabei ist zu beachten, dass der erste Beruf immer stärker ausgeprägt ist."

Die Regelung findet ihr nun im Absatz zu Nebenberufen im Guide zu den Berufen

MfG, der Staff

________________________


"Sprechen" || "Denken" || Techniken
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://onepiece-revolution.forumieren.com/
Vivien Kokayashi
 
 
avatar

Anzahl der Beiträge : 261
Beruf : Kaiserin

BeitragThema: Re: » Updates: Oktober 2014   Sa Okt 18, 2014 8:32 pm


Crew-Bereiche

Oft gehen über Skype viele Themen unter, deshalb bieten wir an Unterforen für Crewinternes zu basteln, in denen der Captain der Bande/Truppe/Division/etc. Moderationsrechte bekommt, um diesen in seinem Sinne zu verwalten. Die Foren sind nur von Mitgliedern der Crew zu verwalten, die Gruppe ist zwar unsichtbar, kann aber unter den Gruppen in der Navigationsleiste gefunden und selbst vom Captain bearbeitet werden, da er das Recht als Gruppenmoderator hat seine eigenen Mitglieder hinzuzufügen oder zu entfernen. Für Gruppen und Forenanfrage meldet euch bitte direkt bei mir.

MfG, der Staff

________________________


"Sprechen" || "Denken" || Techniken
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://onepiece-revolution.forumieren.com/
Vivien Kokayashi
 
 
avatar

Anzahl der Beiträge : 261
Beruf : Kaiserin

BeitragThema: Re: » Updates: Oktober 2014   Do Okt 23, 2014 8:09 am



Diesmal ein größeres Update, aber gibt es einige wichtige Sachen, die ihr wissen solltet:

Regelung bei den Waffen

Der Staff hatte Skypeintern einiges besprochen, auch was die Waffen angeht. Bezüglich der Waffen wurde eine weitere Anmerkung hinzugefügt, die folgendes besagt:
Admin schrieb:
Ausnahmen: ...bestätigen die Regel. Es gibt einen Sonderfall von Waffen. In dem Falle, dass man bereits eine Fähigkeit oder ein Meito hat, welches sich auf dem Niveau eines A-Rang befindet, kann man lediglich mit einer Waffe vom Rang C starten. Hat diese Waffe keinen Schärfegrad, kann sie aufgrund dessen aber sogar auf den Rang B gestuft werden, unabhängig vom eigenen Rang, was auch Startern auf Rang C die Möglichkeit gibt eine Waffe mit einem Härtegrad des B-Rang's zu besitzen.

Sie ist im Guide für Schärfe-, Härte- und Munitonsgrade zu finden.

Moderatoren

Aufgrund ihrer Hilfe beim Aufbau, guten Beitrag durch Guides und vielerlei Ideen werden Arisu Shinku und Gin D. Kageri fest als Moderatoren in das Team des Forums aufgenommen. Vielen lieben Dank euch Beiden, ohne euch wäre das hier nie so weit gekommen! Smile Ich freue mich auf weiterhin gute Zusammenarbeit.

Inplay

Da wir bereits schon ein paar angenommene User haben, steht diesen natürlich frei zu posten. Orte müssen nicht beantragt, sondern können einfach erstellt werden.

Sonderrränge

Da nicht alle Sonderränge gleich belegt werden, wir für jene, deren Fristen ablaufen eine weitere Regelung in Kraft treten. Entsprechende Konzepte die eingehen werden dann gleich besehen und vom Staff wird auch sofort entschieden, ob wir dieses Konzept auf diesem Platz haben wollen oder nicht, ohne es nun weiter mit anderen zu vergleichen.
Zudem gilt folgende Regelung: Wer bereits einen Admiral, General, Kaiser, CP0 Agenten oder Legendären Kopfgeldjäger hat, kann keinen weiteren Rang unter diesen Reihen einnehmen, dafür aber als Samurai, Big Hunter, Supernovae oder CP9 Agent.

Zweitaccounts, Drittaccounts, etc. pp.

Auch wenn es noch relativ früh ist, fand es aber schon Ansprache. Zweitaccounts werden ab 25 angenommenen Charakteren eingeführt und müssen beim Staff angefragt werden. Ein gewisses Aktivitätslimit gibt es nicht, dass heißt ihr müsst keinen Monat oder gar 3 Monate aktiv sein um einen Account zu beantragen, sondern könnt dies auch einfach so. Wenn wir wissen, dass der User sich aktiv halten kann, dann wird er diesen auch bekommen. Bei Usern wo wir es nicht so genau wissen, werden wir uns allerdings eine Zeit der Beobachtung herausnehmen.
Wird ein ZA nicht aktiv gespielt und behindert die Leute mehrmals an ihrem Play, so hat der Staff zudem das Recht dem User sein Anrecht auf den Charakter wieder zu entziehen. Wird dieser wieder aktiver kann der Charakter weiterhin gespielt werden, allerdings solltet ihr euch zwei Mal überlegen, ob ihr die Zeit für einen ZA habt, da Teufelsfrüchte etc. pp. mit dem Entzug des Charakters wieder freigegeben werden.
Sonderränge können mit einem Zweitaccount nicht beworben werden. Erst wieder mit dem dritten Account und einer Aktivität vom 3 Monaten mit dem ersten Charakter ist dies wieder möglich.

Extraseite für Sonderränge

Um eine gewisse Übersicht zu fördern und die Spezialisten auf einem Blick zu haben, wird von der Adminitration zusätzlich eine Seite mit einer Bilderübersicht zu den Rängen eingerichtet. Den Link werdet ihr dann unter anderem in der Seitenleiste finden.

Wir hoffen, dass die Änderungen/Erweiterungen gefallen und bitten euch um Feedback oder Hilfe für Themen, wo ihr meint, dass man da noch etwas ändern muss. Die entsprechenden Regelungen werden unter anderem den Regeln hinzugefügt.

MfG, der Staff

________________________


"Sprechen" || "Denken" || Techniken
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://onepiece-revolution.forumieren.com/
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: » Updates: Oktober 2014   Fr Okt 24, 2014 3:44 pm


Kopfgelder

Bitte vergesst nicht, dass ihr eure Kopfgelder selbst beantragen müsst! Wir werden dies bald auch ausdrücklich in unsere Regeln und den bald erscheinenden Beginner-Guide ausdrücklich festhalten.

Die Kopfgelder werden gegen Ende des Monats erstmalig ausgezahlt! Ob wir uns um weitere Beantragungen wöchentlich, monatlich und bei Gelegenheit kümmern, werden wir je nach Aufwand später festlegen, damit ihr nicht vergebens wartet.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: » Updates: Oktober 2014   Fr Okt 24, 2014 7:18 pm


Teufelsfrucht-Namen

Wir weisen auf einen Zusatz hin, der soeben eingefügt wurde, für alle die sich ihre TF selbst ausdenken wollen!

ANMERKUNG: Anders als in den meisten Übersetzungen besteht der Name im Japanischen aus einem zweisilbigen Wort, welches wiederholt wird, und dem Zusatz "no Mi" (wie z.B. Gomu Gomu no Mi). An dieser Regelung halten wir fest, weshalb selbsterfundene Teufelsfrüchte immer einen japanischen Namen haben müssen, der auf diesem Zwei-Silben-Prinzip basiert. Es können auch Abkürzungen sein, solange man erklären kann, wo es hergeleitet wird.

Hier zu finden.

Nach oben Nach unten
Vivien Kokayashi
 
 
avatar

Anzahl der Beiträge : 261
Beruf : Kaiserin

BeitragThema: Re: » Updates: Oktober 2014   Mi Okt 29, 2014 10:17 am


Perks

Wir haben zwei weitere Perks hinzugefügt. Wir bedanken uns bei Rai D. Vermillion für seine tollen Vorschläge. Die Perks sind folgende:

Burnblade - Du hast das Ittoryu gemeistert und wodurch du eine Speedbuff von +10 für, Ein-Schwert-Techniken, erhälst. Die Schnitte deines Schwertes sind so schnell, dass die Wunden deiner Feinde danach anfangen zu brennen was ihnen zusätzlich schadet. [Erst ab Speed 30 mögl.]

Iaido - Die Kunst des Schwertziehens hast du soweit perfektioniert, dass andere erst dann bemerken, dass sie bereits beim Ziehen deines Schwertes angegriffen worden sind, wenn du dein Schwert bereits wieder zurück steckst. Bei Schwertangriffen [Techniken] erhältst du einen Speedbuff von +5 büßt jedoch bei deiner Widerstandskraft -5 ein. [erst ab Speed 20 mögl.]

Wir hoffen sie gefallen euch ebenso wie uns. Ihr findet sie nun im Guide zu den Perks.

Zudem gibt es zwei kleine Änderungen, die wichtig sind. Bei den Perks Skywalker und Jumper wurde ein kleiner Anhang hinzugefügt, dass sie bei Techniken wie Soru oder Geppou, sowie welchen die diesen nahe kommen nicht geltend sind, da sie potetiell overpower'd und leicht auszunutzen sind.

Haki des Tyrannen

Nutzer von Haoshoku dürfen sich freuen, denn dieses verleiht ihnen +5 Willenskraft mehr, da sie dadurch nicht nur ihren starken Willen zeigen, sondern auch unempfindlicher gegenüber anderen Anwendern von Haoshoku sind.

Dies findet ihr nun auch in der Hilfestellung zu Haoshoku.

MfG, der Staff

________________________


"Sprechen" || "Denken" || Techniken
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://onepiece-revolution.forumieren.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: » Updates: Oktober 2014   

Nach oben Nach unten
 
» Updates: Oktober 2014
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» X-Wing Spaß-Turnier in Wien - 19.Oktober 2014
» Aussprache! Update! 6 Oktober
» Durchgeführte Updates + geplante Updates
» Stromanteil und Warmwasserzubereitung aus dem Regelsatz 01.01.2014 sind Wohnungskosten der Bedarf wird nie vollabgedeckt
» Stromanteil und Warmwasserzubereitung aus dem Regelsatz 01.01.2014 sind Wohnungskosten der Bedarf wird nie vollabgedeckt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
One Piece - Revolution ::  :: News und Ankündigungen :: Vergangene Updates-
Gehe zu: