D&D Amateure suchen Mitspieler
One Piece - Revolution
D&D Amateure suchen Mitspieler Welcome0mdxvwqkdr

Hallo und herzlich Willkommen auf One Piece - Revolution werter Gast!

Wir sind ein RPG zu One Piece, dass in einer alternativen Storyline spielt. Um weiteres dazu zu erfahren schau dir doch einfach unsere Storyline an und mache dich mit den Regeln vertraut, bevor du dich anmeldest.
Du bist schon Mitglied? Dann melde dich schnell wieder an, wir freuen uns, dass du da bist!
Important Links

BasicsSupportListenGuidesStaff
One Piece - Revolution
D&D Amateure suchen Mitspieler Welcome0mdxvwqkdr

Hallo und herzlich Willkommen auf One Piece - Revolution werter Gast!

Wir sind ein RPG zu One Piece, dass in einer alternativen Storyline spielt. Um weiteres dazu zu erfahren schau dir doch einfach unsere Storyline an und mache dich mit den Regeln vertraut, bevor du dich anmeldest.
Du bist schon Mitglied? Dann melde dich schnell wieder an, wir freuen uns, dass du da bist!
Important Links

BasicsSupportListenGuidesStaff


sqfqwd
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 D&D Amateure suchen Mitspieler

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



D&D Amateure suchen Mitspieler Empty
BeitragThema: D&D Amateure suchen Mitspieler   D&D Amateure suchen Mitspieler Icon_minitimeDi Nov 11, 2014 9:21 pm

Hallo da

Ich und Mayuri, plus minus eine Person haben kürzlich begonnen, uns in das Tabletop-Regelwerk, spezifisch, in die Dungeons & Dragons Regeln (Version 3.5) auseinanderzusetzen.
Wir haben auf Roll20 angefangen, uns ein kleines Abenteuer einzurichten. Momentan beschäftigen wir uns noch mit den Regeln. Der Plan ist, dass wir nächstes Wochenende mal eine kleine Testrunde laufen lassen, um uns das System besser anzueignen.

Da ein Tabletop-Rollenspiel am besten mit einer ganzen Gruppe von Leuten (ca. 4-7) funktioniert, frage ich hier noch, ob sonst noch jemand interesse hat.
Falls es unter euch Personen gibt, die sogar schon eigene Erfahrungen mit dem D&D System gemacht haben, dann sind sie natürlich auch herzlich willkommen. Komplette newbs können sich gern per Wiki oder bei einfachen Fragen auch bei uns informieren, da wir zumindest keine kompletten newbs mehr sind.

Wie kann man sich das vorstellen?
Roll20 unterstützt Sprach- und Videochat, und wir werden das je nach Präferenz der sich meldenden Personen benutzen. Wenn jemand überhaupt nicht reden oder Video senden will, ist das okay. In einem solchen Falle ist es auch möglich, die Partie per Skype-Chat und Roll20 Browserfenster auszuspielen. Eine Person wird den GM (Game Master) personifizieren, der Rest macht sich Charaktere nach den D&D Version 3.5 Regeln und dann begeben wir uns auf ein virtuelles Pen&Paper Abenteuer.
Dieses Format ist besonders interessant, da viele Regeln auf Würfeln basieren und D&D für einige ausgefallene Szenarien und Abenteuer erlaubt. Schaut euch auf dem Internet um, und wir werdet schnell relevante Informationen finden. Meldet euch bei mir per PM oder per Skype (Addy: thenerio) falls ihr Interesse habt.

Möp,

Aurnia
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



D&D Amateure suchen Mitspieler Empty
BeitragThema: Re: D&D Amateure suchen Mitspieler   D&D Amateure suchen Mitspieler Icon_minitimeDi Nov 11, 2014 9:40 pm

Ich habe bisher nur nach DSA gespielt, grundsätzlich Interesse hätte ich aber!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



D&D Amateure suchen Mitspieler Empty
BeitragThema: Re: D&D Amateure suchen Mitspieler   D&D Amateure suchen Mitspieler Icon_minitimeDi Nov 11, 2014 9:57 pm

Dann adde mich doch gleich mal bei Skype (Addy: Thenerio), damit wir einen Kommunikationskanal offen haben. Falls das nicht möglich ist, werde ich mich bei dir melden, sobald wir loslegen wollen. Für die Grundliteratur kannst du dir mal das Handbuch hier runterladen. Leider haben wir bisher nur eine englische Version gefunden. Bei Fragen bin ich aber sonst gerne behilflich.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



D&D Amateure suchen Mitspieler Empty
BeitragThema: Re: D&D Amateure suchen Mitspieler   D&D Amateure suchen Mitspieler Icon_minitimeDi Nov 11, 2014 10:28 pm

Englisch bringt mich nicht um =)
Hab dich geadded!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





D&D Amateure suchen Mitspieler Empty
BeitragThema: Re: D&D Amateure suchen Mitspieler   D&D Amateure suchen Mitspieler Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
D&D Amateure suchen Mitspieler
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
One Piece - Revolution ::  :: Spamzone :: Spam und Diskussionen-
Gehe zu: