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BeitragThema: » Perksystem   So Okt 12, 2014 7:05 pm


Das Perksystem

Ab einer gewissen Anzahl auf Punkten auf einem Attribut ist es einem User möglich Perks frei zu schalten, die gewisse Boni für ihre Attribute bieten und teilweise sogar Techniken ersetzen, da wir diese als selbstverständlich erachten. Perks sind nicht kaufpflichtig, sondern werden automatisch freigeschaltet. Die Perks werden jeweils einem Attribut zugeordnet und können frei selbst gewählt werden.

Wie sind Perks zu handhaben?

Zuerst werden für den Hauptperk und den Nebenperk Attribute festgelegt. Ihr sucht euch also entsprechend das Attribut heraus, auf welchen ihr euren Char aufbauen wollt, zusammen mit einem zweiten, der direkt danach für deinen Charakter besonders relevant ist. Hast du diese festgelegt gelten folgende Maße für die Freischaltungen für Perks auf deinem Hauptattribut. Insgesamt können 6 Perks auf dem Hauptattribut freigeschaltet werden.


  • Ab 10 Punkten auf dem Hauptattribut 1 Perk freigeschaltet
  • Ab 20 Punkten auf dem Hauptattribut 2 Perks freigeschaltet
  • Ab 30 Punkten auf dem Hauptattribut 3 Perks freigeschaltet
  • Ab 40 Punkten auf dem Hauptattribut 4 Perks freigeschaltet
  • Ab voller Punktzahl auf dem Hauptattribut 5 Perks freigeschaltet + 1 Perk zusätzlich für volle Punkte auf dem Attribut


Für das Nebenattribut gilt es ein wenig anders. Auch sind hier nur 4 statt 6 Perks freischaltbar. Deswegen erfolgt die Freischaltung der Perks wie folgt:


  • Ab 15 Punkten auf dem Nebenattribut 1 Perk freigeschaltet
  • Ab 30 Punkten auf dem Nebenattribut 2 Perks freigeschaltet
  • Ab 45 Punkten auf dem Nebenattribut 3 Perks freigeschaltet
  • Bei voller Punktzahl auf dem Nebenattribut 4 Perks freigeschaltet


Dann gibt es noch die Zusatzperks. Pro 25 Punkten auf der Gesamtpunktzahl deines Charakters kannst du jeweils einen Perk beliebigen Attributes freischalten.

Charakterperks sind unabhängig von den Attributen und können nach Belieben verwendet werden, ohne dass es Einschränkungen gibt. Wichtig anzumerken ist jedoch, dass man diese Perks innerhalb eines Konfliktes oder Kampfes nicht mit einbeziehen darf.

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BeitragThema: Re: » Perksystem   So Okt 12, 2014 7:05 pm


Die Perks

Stärke

Powerpunch - Als geübter Faustkämpfer machen deine Angriffe mehr Schaden, was dir einen Vorteil von +5 Stärke für jeden Angriff gibt, die mit den Fäusten ausgeführt wird, auch wenn du dafür -5 Widerstand einbüßt.
Powerkick - Als wahrer Kicker machst du mit deinen Angriffen mehr Schaden, was dir einen Vorteil von +5 Stärke für jeden Angriff gibt, die mit den Füßen/Beinen ausgeführt wird, auch wenn du dafür -5 Widerstand einbüßt.
Steinbeißer - Dein Biss ist ziemlich hart, so hart, dass es dir sogar möglich ist, deine Zähne sich sogar durch Stein schlagen, was dir einen Bonus von +5 Stärke gibt, wenn du zubeißt.
Giganto-Keulus - Jede Schlag, den du mit einer stumpfen Schlagwaffe ausführst, gibt dir einen Stärkebonus von +5 allerdings lässt auch deine Deckung etwas nach, weshalb dein Widerstand -5 Punkte einbüßt.
Offensivküche - Dieser Perk erlaubt es einem Meisterkoch die Offensivküche zu erlernen, wenn er eine entsprechende Unterweisung erhält, was ihn einen Bonus von +5 Stärke gewährt, wenn mit Kochutensilien gekämpft wird, wenngleich er dadurch auch etwas Deckung verliert und -5 Widerstand einbüßt.
Ragemode - Dein Gegner raubt dir so den Nerv, dass du es einfach nur beenden willst und einen Buff von +10 Stärke für 4 Posts bekommst. (nicht gleichzeitig mit Ragemode [Schnelligkeit] anwendbar)

Geschwindigkeit

Firefist - Ace bist du nicht, aber durch einen Speedbonus von +10 für 3 Posts werden deine Fäuste so heiß beim Speed, dass sie glatt Feuer fangen, was Gegnern schadet.
Feuerbein – Durch einen Speedbuff von +10 für 3 Posts sind deine Kicks sind so schnell, dass dein Bein glatt zur feurigen Waffe wird, was deinen Gegnern zusätzlich schadet.
Trugbild - Um deine Gegner zu verwirren erhältst du einen Speedbonus von +5, sodass du sogar Trugbilder von dir erschaffen kannst (erst ab Speed 20 mögl.)
Dünensprinter - Durch Lauftraining in der Wüste bekommst du für zwei Posts einen kurzzeitigen Speedbonus von +5, was dir aber durch die Anstrengung einen Abzug von -5 Stärke bedeutet.
Jumper - Du bewegst dich schneller vorwärts, wenn du springst, was dir einen Speedbonus von +5 verleiht. (nicht anwendbar mit Techniken wie Soru oder Geppou, so wie welchen, die denen gleich kommen)
Skywalker - Für jede Technik, für die du dich in der Luft befinden musst, erhälst du +5 Schnelligkeit. (nicht anwendbar mit Techniken wie Soru oder Geppou, so wie welchen, die denen gleich kommen)
Feigling - Du bist auf der Flucht und musst schnell entkommen, was dir einen Speedbonus von +10 für 3 Posts gibt.
Hunter - Jemand rennt vor dir weg, aber du willst ihn unbedingt haben, was dir einen Speedbonus von +10 für 3 Posts gibt.
Ragemode - Dein Gegner raubt dir so den Nerv, dass du es einfach nur beenden willst und einen Buff von +10 Schnelligkeit für 4 Posts bekommst. (nicht gleichzeitig mit Ragemode [Stärke] anwendbar)
Burnblade - Du hast das Ittoryu gemeistert und wodurch du eine Speedbuff von +10 für, Ein-Schwert-Techniken, erhälst. Die Schnitte deines Schwertes sind so schnell, dass die Wunden deiner Feinde danach anfangen zu brennen was ihnen zusätzlich schadet. (Erst ab Speed 30 mögl.)
Iaido - Die Kunst des Schwertziehens hast du soweit perfektioniert, dass andere erst dann bemerken, dass sie bereits beim Ziehen deines Schwertes angegriffen worden sind, wenn du dein Schwert bereits wieder zurück steckst. Bei Schwertangriffen [Techniken] erhältst du einen Speedbuff von +5 büßt jedoch bei deiner Widerstandskraft -5 ein. (erst ab Speed 20 mögl.)

Geschick

Trickser - Schließmechanismen sind kein Problem für dich und deine Fingerfertigkeiten geben dir einen kleinen Voteil. (+5 EXP extra beim Beruf Dieb)
Jongleur - Du bist mit Wurfwaffen besonders geschickt, was dir einen Bonus von +5 Geschick gewährt, wenn du mit diesen hantierst, auch wenn du -5 Widerstand einbüßt.
Klingenmeister - Als wahrer Meister im Umgang mit Klingenwaffen bist du ziemlich flott mit diesen unterwegs, was dir einen Bonus von +5 Geschick gibt, wenn du auch -5 Widerstand erleiden musst, immer wenn du mit einer Klingenwaffe angreifst.
Giftmischer - Deine Talente mit Gift Hand zu haben sind so gut, dass du 10% Rabatt zusätzlich für Gifte bekommst. (nur für Wissenschaftler)
Adlerauge - Du bekommst für die Anwendung einer Schusstechnik +5 Geschick, verlierst aber dafür auch -5 Widerstand.
Ass im Ärmel - Um deinen Gegner mit deinem Geschick etwas übertrumpfen zu können erhältst du für 3 Posts lang einen Buff von +10.

Willenskraft

Stehaufmännchen/frauchen - Dein Charakter bleibt ungern am Boden liegen, was ihn immer wieder aufstehen lässt, egal wie oft er fällt, wodurch er einen Bonus von + 5 Wille bekommt, aber für jeden weiteren Fall -5 Stärke einbüßt.
One more time - Auch wenn du bereits am Boden bist und der Kampf eigentlich verloren ist, erlaubt dir dieser Perk, dass du dich noch einmal zusammen raffst und ein allerletztes Mal aufstehst. Du erhältst zudem einen Stärkebonus von + 10, auch wenn dein Widerstand um -10 sinkt.
Führer - Durch deine Motivationsfähigkeit schaffst du es die Leute mehr zu begeistern und ermöglichst deinen Kameraden jeweils einen Bonus von +5 Wille für max. 2 Posts.
Leader - Als Anführer bist du so motivierend, dass du deinen Mitgliedern einen Bonus von +5 zusätzlichen Attributen für den Kapitänsboost erlaubst. (nur für Kapitäne)
Blutrausch - Du bist so berauscht von deinem Kampf, dass du für die Dauer von 4 Posts einen Boost erhältst von 10 Punkten, die du beliebig verteilen kannst.

Widerstand

Giftresistenz – Es gewährt eine gewisse Resistenz gegen Standardgifte, durch die die Stärke eines Giftes um einige Punkte gesenkt wird, wenn der Charakter damit vergiftet wird.
Regenration – Die Regeneration des Blutes ist bei diesem Menschen besonders erhöht, was einen klaren Vorteil schafft. (vgl Zorro: Verliert 5l Blut und kämpft weiter, schläft viel und erholt sich sehr stark)
Resistenz: Hitze/Elektrizität/Kälte – Gewährt eine Resistenz gegenüber dem gewählten Einfluss, der dessen Auswirkungen um den doppelten prozentualen Wert des Widerstandes senkt. (Teufelsfruchtkräfte werden hierbei ausgenommen)
Achtung: Jede Resistenz ist ein eigener Perk!
Neandertaler - Du hast ne starke Stirn, bzw. einen starken Schädel, was dir einen Widerstandsbonus von +5 beschert.

Charakter-Perks

Clown - Du schaffst es Leute mit deinen Späßen schnell zum Lachen zu bringen.
Tierfreund - Dein Händchen mit Tieren kommt dir zu Gute und bringt dir die Sympathie vieler Tiere ein.
Tierquäler - Deine Präsenz allein schüchtert die Wesen schon ein, weshalb Tiere dich meiden.
Opfer der Tiere - Tiere können dich im wahrsten Sinne des Wortes wohl nicht riechen und greifen dich gerne an.
Vorbild der Kinder - Kinder haben dich besonders gern und sehen dich auch als Vorbild an, da du ihnen wohl sympathisch bist.
Pedobär - Du bist gruselig und die Kinder haben Angst vor dir, weshalb sie schnell das Weite suchen, wenn sie dich sehen.
Trinker - Du hältst einiges mehr aus und bist weniger schnell betrunken.
Taucher - Da du wohl oft unter Wasser bist kannst du unter Wasser länger den Atem anhalten.


Info: Wenn ihr Ideen zu Perks und Co. habt sendet bitte eine Nachricht an den Briefkasten. Der Staff kontrolliert und bewertet diese. Wenn sie uns gefallen stellen wir sie mit in den Thread hinein.

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