» Berufe
One Piece - Revolution

Hallo und herzlich Willkommen auf One Piece - Revolution werter Gast!

Wir sind ein RPG zu One Piece, dass in einer alternativen Storyline spielt. Um weiteres dazu zu erfahren schau dir doch einfach unsere Storyline an und mache dich mit den Regeln vertraut, bevor du dich anmeldest.
Du bist schon Mitglied? Dann melde dich schnell wieder an, wir freuen uns, dass du da bist!
Important Links

BasicsSupportListenGuidesStaff


sqfqwd
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 » Berufe

Nach unten 
AutorNachricht
Admin

avatar

Anzahl der Beiträge : 116
Beruf : Gott!!

BeitragThema: » Berufe   Sa Okt 11, 2014 8:04 pm


Berufe

Ob bereits in der  Bewerbung oder später im Crewleben - fast jeder User wird sich irgendwann die Frage stellen: Welchen Beruf soll mein Charakter später ausüben? Und diese Frage sollte nicht auf die leichte Schippe genommen werden. Eure Wahl sollte zu dem was ihr oder eure Crew vor hat passen und ganz wichtig: Sie sollte zu eurem Charakter passen. Also seht es bitte ein, wenn wir keine 16 jährigen, kraftlosen, zierlichen Mädchen als Schiffszimmerfrau akzeptieren oder hirnlose Hau-Drauf-Männchen Wissenschaftler werden lassen.
Die Wahl eures Berufes entscheidet das Überleben, die Ausrüstung, den Fortschritt und unter Umständen auch die Stärke eures Charakters und eurer Verbündeten.

Welche Berufe gibt es?

Für die Berufswahl sollte man sich ruhig Zeit nehmen, da es eine große Auswahl an Berufen gibt und diese gegebenfalls Nebenberufe besitzen. Eine detaillierte Auflistung von Stufen und Techniken der verschiedenen Berufe findet ihr weiter unten im Thread.

Kapitän: Der Kapitän bindet die gesamte Crew zusammen. Er hält alles zusammen und führt sie durch ein Abenteuer nach dem Nächsten.
Navigator: Ohne Navigator in der Crew ist man dazu verdammt auf der Stelle zu bleiben. Mit Navigator ist man in der Lage neue Gebiete zu besegeln. Dazu gehören: halt die Blues, Grandline, Neue Welt, Himmelsinseln, Meeresinseln, Calm Belt und der Rivers Mountain. Außerdem kann das Auftreten von Zwischenevents verringert werden.
Arzt: Der Mediziner ist eine der Arztklassen in unserem Forum. Er verfügt über die stärksten Medikamente, doch hat Probleme damit die Wunden seiner Kameraden zu heilen. Außerdem ist er der einzige Beruf, mit dem sich Rumble Balls herstellen lassen.
Schiffszimmermann: Der Schiffszimmermann ist in der Lage Schiffe zu bauen, sie zu reparieren und zu verbessern.
Techniker: Der Techniker ist in der Lage maschinelle Geräte zu bauen. Sei es ein Laser, ein Fluggerät oder ein traditionelles Dampffahrzeug. Außerdem wird er benötigt um das Schiff oder einen Menschen maschinell aufzurüsten (Cyborg).
Wissenschaftler: Der Wissenschaftler kennt sich bestens mit physikalischen, biologischen und chemischen Abläufen aus und wird unter anderem benötigt um Gifte, Bomben oder Teufelswaffen zu erstellen.
Koch:  Das Reisen auf Meeren erfordert Nahrungsmittel. Damit die Crew unterwegs nicht verhungert, ist er ein wichtiges Mitglied, damit die Crew auch gutes Essen zur Verfügung hat.
Dieb: Solche Langfinger sind nicht selten, aber diese sind besonders spezialisiert, sodass sie es sich zu ihrem Berufe gemacht haben.

Was sind Nebenberufe?

Nebenberufe sind, wie der Name bereits vermuten lässt, Berufe die neben dem Hauptberuf ausgeführt werden können. Dabei ist es so, dass man sie nicht voll (und damit nur bis Stufe B) skillen kann. Jeder Charakter kann nur über einen Nebenberuf verfügen. Sofern man mit nur einem Beruf beginnt, darf dieser auf der Stufe des Charakters sein. Beginnt man jedoch mit zwei Berufen werden die Beiden Ränge zusammen addiert um den Rang des Charakters zu erreichen, dabei ist zu beachten, dass der erste Beruf immer stärker ausgeprägt ist.

________________________


Verheiratet mit der Chatbox.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://onepiece-revolution.forumieren.com
Admin

avatar

Anzahl der Beiträge : 116
Beruf : Gott!!

BeitragThema: Re: » Berufe   Sa Okt 11, 2014 8:04 pm


Vorteile durch Berufe

Man lernt einen Beruf nicht umsonst, sondern zieht daraus auch gewisse Vorteile. Man startet mit dem Rang, den auch der Charakter inne hat. Wie diese aussehen kannst du hier wie folgt nachlesen:

Kapitän:

Der Kapitän ist das Vorbild der Crew und als Vorbild motiviert er seine gesamte Crew, was ihnen einen kleinen Vorteil schafft. Nur gültig, wenn mindestens zwei Personen zusammen stehen und wirbar für eine Dauer von max. 5 Posts.

Rang E: Attributsboost von 5%
Rang D: Attributsboost von 10%
Rang C: Attributsboost von 15%
Rang B: Attributsboost von 20%
Rang A: Attributsboost von 25%
Rang S: Attributsboost von 30%

Arzt:

Der Arzt steht hinter der Bande und versorgt ihre Wunden. Durch seine Kraft erhalten sie einen Boost auf ihren Widerstand. Die Dauer beträgt maximal 5 Posts und erfordert die Anwesenheit des Arztes in der Nähe.

Rang E: 5% Boost auf Widerstand
Rang D: 10% Boost auf Widerstand
Rang C: 15% Boost auf Widerstand
Rang B: 20% Boost auf Widerstand
Rang A: 25% Boost auf Widerstand
Rang S: 30% Boost auf Widerstand

Schiffszimmermann:

Der Schiffszimmermann hilft bei der Verbesserung des Schiffs, was der Crew zum Vorteil wird und Reduzierungen auf Updates ermöglicht.

Rang E: 5% Erlass auf Schiff-Updates
Rang D: 10% Erlass auf Schiff-Updates
Rang C: 15% Erlass auf Schiff-Updates
Rang B: 20% Erlass auf Schiff-Updates
Rang A: 25% Erlass auf Schiff-Updates
Rang S: 30% Erlass auf Schiff-Updates

Techniker:

Der Techniker kennt sich mit technischen Mitteln besonders gut aus, was der Crew zu Gute kommt und ihnen Reduzierungen auf einige Shop-Items gibt.

Rang E: 5% Erlass auf Cyborg Updates und Selbsterfundenes, sowie Technischer Ausstattung.
Rang D: 10% Erlass auf Cyborg Updates und Selbsterfundenes, sowie Technischer Ausstattung.
Rang C: 15% Erlass auf Cyborg Updates und Selbsterfundenes, sowie Technischer Ausstattung.
Rang B: 20% Erlass auf Cyborg Updates und Selbsterfundenes, sowie Technischer Ausstattung.
Rang A: 25% Erlass auf Cyborg Updates und Selbsterfundenes, sowie Technischer Ausstattung.
Rang S: 30% Erlass auf Cyborg Updates und Selbsterfundenes, sowie Technischer Ausstattung.

Wissenschaftler:

Der Wissenschaftler tüftelt gerne und entwickelt das ein oder andere chemische Mittelchen. Durch seine Foschungen kommt er seiner Crew zu Gute und erlaubt Reduzierungen auf Gifte, Bomben, etc.

Rang E: 5% Erlass auf Gifte, Bomben, etc.
Rang D: 10% Erlass auf Gifte, Bomben, etc.
Rang C: 15% Erlass auf Gifte, Bomben, etc.
Rang B: 20% Erlass auf Gifte, Bomben, etc.
Rang A: 25% Erlass auf Gifte, Bomben, etc.
Rang S: 30% Erlass auf Gifte, Bomben, etc.

Koch:

Der Koch schafft Stärkung der Crew und schafft es mit einem Getränk oder einer Mahlzeit Geschick oder Stärke zu boosten. Der Boost ist nicht koppelbar und gilt für die Dauer von 5 Posts.

Rang E: Getränk: 5% Boost auf Geschick | Mahlzeit: 5% Boost auf Geschick
Rang D: Getränk: 10% Boost auf Geschick | Mahlzeit: 10% Boost auf Geschick
Rang C: Getränk: 15% Boost auf Geschick | Mahlzeit: 15% Boost auf Geschick
Rang B: Getränk: 20% Boost auf Geschick | Mahlzeit: 20% Boost auf Geschick
Rang A: Getränk: 25% Boost auf Geschick | Mahlzeit: 25% Boost auf Geschick
Rang S: Getränk: 30% Boost auf Geschick | Mahlzeit: 30% Boost auf Geschick

Trainer:

Der Trainer unterstützt seine Crewkameraden bei dem Erlernen und Verbessern von Techniken, was ihnen einen Vorteil schafft und Reduzierung auf Techniken, sowie Updates derer verschafft.

Rang E: 5% Erlass auf Techniken und Updates
Rang D: 10% Erlass auf Techniken und Updates
Rang C: 15% Erlass auf Techniken und Updates
Rang B: 20% Erlass auf Techniken und Updates
Rang A: 25% Erlass auf Techniken und Updates
Rang S: 30% Erlass auf Techniken und Updates

Entertainer/Musiker:

Der Entertainer/Musiker motiviert die Mitglieder der Bande und die gute Laune wird belohnt!

Rang E: 10 Extra-EXP für jedes Mitglied der Bande zusätzlich pro Monat
Rang D: 15 Extra-EXP für jedes Mitglied der Bande zusätzlich pro Monat
Rang C: 20 Extra-EXP für jedes Mitglied der Bande zusätzlich pro Monat
Rang B: 25 Extra-EXP für jedes Mitglied der Bande zusätzlich pro Monat
Rang A: 30 Extra-EXP für jedes Mitglied der Bande zusätzlich pro Monat
Rang S: 35 Extra-EXP für jedes Mitglied der Bande zusätzlich pro Monat

Dieb:

Manche Diebe sind so geschickt, dass sie der Crew eine reiche Beute bescheren! Dies bewirkt monatliche Zusätze für die Crewkasse.

Rang E: 20 Extra-EXP Crewkasse
Rang D: 30 Extra-EXP Crewkasse
Rang C: 40 Extra-EXP Crewkasse
Rang B: 50 Extra-EXP Crewkasse
Rang A: 60 Extra-EXP Crewkasse
Rang S: 70 Extra-EXP Crewkasse

________________________


Verheiratet mit der Chatbox.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://onepiece-revolution.forumieren.com
 
» Berufe
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
One Piece - Revolution ::  :: Piratencodex :: Guides-
Gehe zu: