Unbedingt lesen: Alphaphase des One Piece Revolution
One Piece - Revolution

Hallo und herzlich Willkommen auf One Piece - Revolution werter Gast!

Wir sind ein RPG zu One Piece, dass in einer alternativen Storyline spielt. Um weiteres dazu zu erfahren schau dir doch einfach unsere Storyline an und mache dich mit den Regeln vertraut, bevor du dich anmeldest.
Du bist schon Mitglied? Dann melde dich schnell wieder an, wir freuen uns, dass du da bist!
Important Links

BasicsSupportListenGuidesStaff


sqfqwd
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Unbedingt lesen: Alphaphase des One Piece Revolution

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Unbedingt lesen: Alphaphase des One Piece Revolution   Mi März 19, 2014 2:06 pm

Alphaphase beginnt
Da die Fertigstellung nicht so funktioniert hat, wie ich es ursprünglich vorgehabt habe, die User allmählich zurecht ungeduldig werden und das Team auch selbst mit dem RPG endlich starten will, startet Montag, 23. März die Alphaphase des One Piece Revolution, dessen Dauer mir derzeit noch unbekannt ist, aber hoffentlich nicht allzu lang sein wird.
Was genau ist eine Alphaphase und was passiert, wenn diese vorbei ist?
Als Alphaphase wird in der Regel die Zeit bezeichnet, die ein Videospiel braucht, um alle Features einzubauen. Am Anfang einer Alphaphase kann man zwar schon spielen, aber viele der später wichtigen Sachen sind noch nicht implementiert. Oft kostet eine Alphaversion weniger Geld, als eine Beta- oder Vollversion und man erhält die jeweils anderen dann kostenlos.
So ähnlich wollen wir das auch ablaufen lassen. Alles was für einen RPGStart essenziell wichtig ist, wird Montag öffentlich gepostet und darf verwendet werden. Dazugehören: Bewerbungen, Teufelsfrüchte und Attribute. Alles andere wird nach und nach fertiggestellt und das so zeitnah wie möglich. Die User können, dank Abstimmung, bestimmen was sie als Nächstes in die Alphaphase implementiert haben wollen. Dabei gilt: Jeder, der seinen Charakter in der Alphaphase bewirbt, akzeptiert damit, dass er seine Bewerbung vermutlich oft erweitern, verändern oder umgestalten muss (am Charakterteil wird höchst wahrscheinlich nichts geändert werden müssen.)
Ist alles ins Rollenspiel eingebunden, so startet die Betaphase. In dieser wird das System, so wie es ist für 1-2 Monate laufen und auf eventuelle Fehler und Unbalancing überprüft. In dieser Betaphase kann sich ebenfalls noch alles ändern.
Danach startet endlich das Forum, das Rollenspiel wird resettet, alle Charaktere starten also wieder bei 0 und das Rollenspiel beginnt richtig. (Eventuell wird dies nicht nötig sein, in dem Fall wird dies natürlich auch nicht gemacht, allerdings könnte es passieren. Je nachdem was sich noch ändert) Die Erfahrungspunkte, die in der Alpha- und Betaphase erwirtschaftet wurden, fließen mit in die fertige Version ein und auch die Erfahrungspunkte, die in dieser Zeit ausgegeben wurden, werden wieder gutgeschrieben. Dabei ist es egal, ob man nach der Betaphase seinen Charakter ersetzen möchte, oder weiterführen will. Erfahrungspunkte werden aufjedenfall mitgenommen!

Ich hoffe, dass das eine Einigung ist, mit der wir alle leben können, damit das RPG starten kann.
Nach oben Nach unten
 
Unbedingt lesen: Alphaphase des One Piece Revolution
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» One Piece - Revolution
» Informationen, Ankündigungen, etc. zum RPG (BITTE UNBEDINGT LESEN!)
» One Piece: Revolution
» One Piece RPG
» Erklärung: Revolution

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
One Piece - Revolution ::  :: Ar(s)chiv-
Gehe zu: